Aufgaben der Amtsleitung
Die Amtsleitung trägt die Gesamtverantwortung für alle Handlungsfelder, die in der Zuständigkeit des Staatlichen Schulamtes liegen, insbesondere für
- die Einhaltung und Umsetzung aller bildungspolitischen Vorgaben
- die Zusammenarbeit mit vorgesetzten Behörden
- die Personalführung der Schulrätinnen und der Verwaltung
- die Zusammenarbeit innerhalb des Schulamtes
- die interne Kommunikation und die Transparenz von Entscheidungen
- die erbrachten Leistungen und Ergebnisse
- die Vertretung nach außen
- die Veränderungen der Schulstrukturen im Kontext der Regionalen Schulentwicklung
- die Kooperation mit allen schulischen Partnern, außerschulischen Gruppen und Vereinigungen
- das Initiieren von Netzwerken zur Gestaltung regionaler Bildungslandschaften
Weitere Aufgabenfelder sind
- die Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisation des Schulamtes,
- die Personalführung, die Vereinbarung von Zielen und die Überprüfung der Zielerreichung
- die ressourcenorientierte Personalentwicklung
Bettina Hey
Ltd. Schulamtsdirektorin (Amtsleiterin)
Bettina.Hey@ssa-kuen.kv.bwl.de
Karla Beer, M.A.
Schulamtsdirektorin (Stv. Amtsleiterin)
Karla.Beer@ssa-kuen.kv.bwl.de